MTB – Tour durch das Ahnetal

Alex fährt an, hebt ab, fliegt nahezu perfekt mit guten Haltungsnoten…. aber …. die Landung hat er noch nie geübt. Das konnte (noch) nicht gut gehen !

 

 

Zum Ferienbeginn wurde endlich ein Versprechen eingelöst: Unter Führung von Oliver Quickert und Klaus Reitze startete eine echte Jungs-Tour über Stock und Stein, durch Wasser und Schlamm sowie up- and downhill.

Von der Hessenschanze ging es zunächst durchs Ahnetal, das nach den Regenfällen der letzten Tage höchste Ansprüche an die Fahrtechnik stellte. Nicht nur eine fünf Zentimeter dicke Schlammschicht mit Schmierseifeneffekt sondern nasse Wurzeln und Felsbrocken sorgten für erhöhte Rutschgefahr und machten die Passage zu einem echten Erlebnis. Nach der sich anschließenden Kletterei in Richtung Elfbuchen folgte die rasante Abfahrt über die Downhillstrecke zurück zur Hessenschanze.

Der Ausflug über die Single-Trails im nahen Habichtswald wird sicher nicht der letzte gewesen sein.

Wenn Alexander aber wieder einen Sprunghügel ansteuern will, muss er bis dahin allerdings noch an seiner Landung arbeiten. Absprung und Flug beherrschte er schon bei dieser Tour nahezu perfekt.

Weitere Bilder findet man hier !


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar