Regatten in Hannover

Erfreulicher Saisonabschluss mit insgesamt acht Siegen

17 Aktive des TRV ASS traten am vergangenen Samstag in aller Frühe die Fahrt an den Maschsee nach Hannover an. Zum Abschluss der Saison 2010 wollten die  Schülerinnen und Schüler ihre Wettkampftauglichkeit erproben.

Gemessen an dem Motto des Trainers „Mal sehen, was Alles schief geht“, ist unglaublich viel gut gegangen. Insgesamt gab es acht Siege, die sich über die gesamte Gruppe verteilten.

Constantin Czerny konnte an beiden Tagen jeweils sein Einerrennen in der Jahrgangsklasse 1998 gewinnen, was Tim Bluhm (Jg. 1997) am Samstag ebenfalls gelang.

Luisa Heinemann, Maria Kunst, Johanna Milde, Hannah Schuster, erreichten mit Stm. Nils Trebing im Gig-Doppel-Vierer der Mädchen 96/97 als erste das Ziel und das Kunststück machten ihnen Alexander Ludwig, David Hees, Matthias Klimpel, Tim Bluhm und Stm. Nils Trebing postwendend nach. Dann konnten auch noch Jana Glebe, Lisa Klein, Hannah Schuster, Marlene Thaldorf und Stf. Anna Klein am Siegersteg anlegen.

Abschließend gewannen Lisa Klein, Hannah Schuster, Jannik Scherer und Constantin Czerny gesteuert von Anna Klein noch den Mixed-Gig-Doppelvierer des Jahrgangs 1998.

Am Sonntag litten alle gemeinsam unter dem ganztägig anhaltenden Dauerregen, der den Regattaplatz in eine Matschwüste verwandelte. Die Kleidung der Aktiven wurde im Laufe des Tages immer nasser und deshalb froren die Ruderinnen und Ruderer meist vor dem Start. Aber auch diese Situation konnte mit vereinten Kräften gemeistert werden. Alle halfen sich gegenseitig in vorbildlicher Weise.

Als Lohn sprang neben dem Einersieg von Constantin Czerny sogar noch eine Medaille im Mixed-Doppelvierer der Jahrgänge 1997/98 heraus. Tim Bluhm, Juliane Jungblut, Luisa Heinemann, Matthias Klimpel und Stm. Nils Trebing hielten die Konkurrenz aus Rinteln, Minden und Hankensbüttel in Schach. Alle anderen Boote des TRV schlugen sich sehr achtbar. Meist knappe Niederlagen zeigten, dass sie der Konkurrenz gewachsen sind.

Davon zeugt auch der dritte Platz  des TRV ASS in der Vereinswertung beim Herbstsprint am Samstag.

Bilder findet man in der Mediabox  (Link oben auf dieser Seite) !

KlausReitze


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: