Skitour bei Nacht

Abenteuer pur

Was macht ein(e) Ruderer(in) der Albert Schweitzer Schule in den Ferien ? Er/Sie nutzt sie, um Dinge zu tun, zu denen sonst nicht ausreichend Zeit bleibt. Wenn dann auch noch mehr Schnee liegt als in allen Jahren zuvor, dann ist die Sache klar: Skilanglauf vor den Toren Kassels.

Nachdem in der letzten Schulwoche alle interessierten Ruderinnen und Ruderer im Skiraum der Schule ausgestattet worden waren, ging es am 1.Ferientag schon los. An diesem Tag wurden zunächst die Spuren auf den Golfwiesen genutzt, um die im letzten Trainingslager erworbenen Fähigkeiten aufzufrischen. Danach ging es durchs ungespurte Gelände zurück zur Straßenbahn ins Druseltal.

Zwei Tage später traf sich eine noch größere Gruppe, um eine Nachtwanderung vom Essigberg zum Schloss Wilhelmshöhe in Angriff zu nehmen. Bei Vollmond ging es am ehemaligen Munitionslager vorbei über die Kastanienallee an den Rand der Jungviehweide. Nach deren Überquerung waren es nur noch wenige Minuten bis zur Gaststätte Elfbuchen.

Nach Kakao und Kuchen führte der Weg durch den Tiefschnee in Richtung Herkules. Dabei lag die erleuchtete Stadt immer links im Tal und die Bäume warfen lange Schatten, die vom hoch am Himmel stehenden Vollmond verursacht wurden.

Vom Herkules aus begann die abenteurliche Abfahrt durch den Bergpark bis zum Ziel an der Endhaltestelle der Linie 1 unterhalb des Schlosses.

Die Bilder in der Mediabox  vermitteln einen Eindruck von der Tour. Hier der LINK: http://mediabox.trvass.de/main.php

Mein Tipp:  Nehmt an der nächsten Tour teil …. und Ihr lebt diese Bilder !

KlausReitze


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: