Mittwoch – Tag 6

Gesamtgruppe AusschnittHeute stand die traditionelle Tagestour an. Ziel war natürlich das Bayreuther Haus an der Skipiste in Mehlmeisel.  Auch in diesem Jahr haben (bis auf fünf Kranke) alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die etwa 26 km lange Strecke geschafft. Insbesondere für unsere Neueinsteiger ist das eine beachtliche Leistung, auf die sie stolz sein können. Auf dem Rückweg entstand ein kleines Video, das man mit Hilfe des folgenden LINKs anschauen kann: Tagestour

Am Rande sei noch erwähnt, dass wir in der Region schon gut bekannt sind.  Heute wurde dieser Eindruck bei der  telefonischen Anmeldung bestätigt.  Die Frage nach unserer „Identität“ war ganz schnell geklärt, als sich der Wirt erkundigte, ob wir nicht „die Leut mit den lustigen Hosen“ seien und diese Frage natürlich mit  „Ja“ beantwortet wurde. Übrigens sind wir dort nicht nur als „Hosenträger“  sondern auch für das vorbildliche Verhalten unserer großen Schülergruppe bekannt. Das auch heute wieder geäußerte Lob geben wir gerne an unsere Gruppe und die weltweite Öffentlichkeit  weiter.

MAUS    wie viele Variationen schafft man  mit diesen vier Buchstaben, wenn diese schrittweise vertauscht und dabei jeweils nur ein Zeichen  ersetzt werden darf ?  Dabei dürfen ausschließlich deutsche Hauptwörter benutzt werden.  Es geht um die heutige Tagesaufgabe, die zu erstaunlichen Leistungen anspornte. Die Sieger schafften  98 Veränderungen, ohne gegen die Vorgaben zu verstoßen und ohne sich zu wiederholen. Sogar eine Gruppe mit Fünft- und Sechsklässlern brachte es auf stolze 38 Schritte, – Respekt.