Junior-C-Vierer des TRV siegt bei der 75. Kasseler Ruderregatta

Achtungserfolge für die Mädchen-Mannschaften

Bei der Jubiläumsregatta des Kasseler Regattavereins hat der Jungen-Doppelvierer des TRV ASS das Rennen über die Normaldistanz gewonnen. Mit sechs Sekunden Vorsprung gelang Constantin Czerny, Alexander Ludwig, Matthias Klimpel, Tim Bluhm mit Stm. Nils Trebing ein deutlicher Sieg, der deshalb recht hoch zu bewerten ist, weil mit den Hanauern, Limburgen sowie Gießenern einige Mannschaften am Start waren, die auch beim Landesentscheid im Wettbewerb JtfO als Konkurrenten auftreten dürften.  Hier wird wohl auch die am Tag zuvor erlittene Niederlage gegen die genannten Mannschaften im Rennen auf der Langstrecke eine Rolle gespielt haben. Entsprechend groß war die Motivation sich zu rehabilitieren.

Auch die beiden Mädchenmannschaften des TRV ASS zeigten in derselben Jahrgangsklasse eine sehr gute Leistung. Völlig unerwartet lagen beide Boote bei 300m vor dem Vierer des RV FG, der als Konkurrent recht hoch einzuschätzen ist. Die Mannschaft mit Maria Kunst, Johanna Milde, Luisa Heinemann, Juliane Jungblut am Schlag verlor aber kurz vor dem Ziel die Führung und musste sich schließlich geschlagen geben. Das zweite Boot des TRV mit Sina Dünkel, Lisa Klein, Hanna Schuster und Schlagfrau Marlene Thaldorf verlor wegen eines kleinen technischen Fehlers leider den Anschluss und wurde Dritter. Die Mädels hatten sich tags zuvor auch auf der ungewohnten 3000m-Strecke mehr als wacker geschlagen, mussten aber die Überlegenheit der Hanauer Mannschaft anerkennen.

Das gilt auch für die beiden Doppelzweier mit Nils Trebing und Jan Schöneweiß (Lgw-Klasse / 3000m) als auch Jan Schöneweiß mit Jannik Scherer über 1000m. Da haben unsere Jungen einfach so große konstitutionelle Nachteile, dass sie diese nicht ausgleichen können.

Die Ergebnisse und viele Bilder findet man hier !   Herzlichen Dank an Oliver Quickert, der die Bilder gemacht und im Netzt bereit gestellt hat !


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter: