50. Jahrestag am ASS

….. und immer noch ‚ne Menge Spass !

Dieses Motto stellten der Protektor des TRV ASS Kassel und sein Kollege K.P. Haupt (Pysik-Club / heute Leiter des SFN) über ein sicherlich seltenes Jubiläum.

Es ist nun genau 50 Jahre her, dass sie als Sextaner erstmals das Schulgebäude in der Kölnischen Str. betreten haben. Beide gehen noch heute gerne in die Schule, die sie in ihrer Kindheit geprägt hat.

Sie sind sich einig darüber, dass es nicht zuletzt ihre speziellen außerschulischen Wirkungsbereiche und die vielen höchst motivierten Jugendlichen sind, die ihnen die Freude an ihrem Beruf als Lehrer bis heute erhalten haben. Einigkeit besteht auch darüber, dass die Nachfolge von K und KP in den wenigen noch verbleibenden Dienstjahren gesichert werden muss. Für das SFN ist dies wohl bereits gelungen, für den TRV ASS ist leider noch immer keine Lösung in Sicht.


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von

Schlagwörter: